Mein 40. Geburtstag
Es gab über Jahre immer einen Post zu meinem Geburtstag auf diesem Blog. Der letzte war der zu meinem 35. Ein Post der so voller Hoffnung war. Ein Baby in meinem Bauch, das auf sich warten ließ und der unerschütterliche Glaube daran, dass meine Mutter den Bauchspeicheldrüsenkrebs besiegen könnte.
Es sind fünf Jahre vergangen. Das kleine Baby, dass damals in meinem Bauch war und seinen errechneten Termin einfach um zehn Tage überschritten hat, kommt dieses Jahr in die Schule und meine Mutter hat im Februar schon ihren fünften Todestag. Und ich… ich bin jetzt vierzig Jahre alt.
Ich habe hier meinen 29. Geburtstag gefeiert, weil ich 29. am 29. wurde. Ich habe eine 30 before 30 bucket list mit euch geteilt und jetzt stehe ich hier auf meinem vierzigsten Geburtstag und jeder fragt: und? wie fühlt es sich an?
Es fühlt sich fantastisch an. Denn wenn ich zurück blicke und das kann ich in dem ich in mich herein horche und indem ich diesen Blog lese, dann sehe ich was hinter mir liegt. Was für großartige Ziele und Erlebnisse. Meine 20er und 30er waren geprägt von großen Zielen, von Meilensteinen, von nächtelanger Arbeit, von zwei Hochzeiten, von zwei Geburten, von mehreren Firmen, die wir gegründet haben. Wenn ich das alles lese, dann kann ich mir nur selbst wohlig zulächeln und sagen, was war das eine krasse Zeit mit all seinen Bergspitzen von Höhen und Schluchten von Tiefen.
Und jetzt fragst du dich vielleicht was soll da noch kommen? Was plant sie als nächstes? Es ist ganz einfach: Die Vierzig ist meine Zeit ohne große Ziele. Da ist es raus. Einfach leben und genießen, dass ich die Chance habe mit vierzig zu der gesündesten und glücklichsten Frau meines ganzen Lebens zu werden. Urlaube genießen, lange Abende mit Familie und Freunde, ehrliche Gespräche, zusammen mit Conrad unsere Mädchen aufwachsen sehen.
Kann es etwas schöneres geben? Ich freue mich so sehr auf dieses Jahrzehnt, dass es in meinen Fingern kribbelt. Dann nach all der Aufregung, den Kämpfen, den Gewinnen und Verlusten darf es endlich Zeit sein zum Genießen, zum Sein.
![Minimalist Neutral Free Guide Lead Magnet Tablet Mockup Instagram Post (1)](https://www.jenniferhejna.com/wp-content/uploads/2023/08/Minimalist-Neutral-Free-Guide-Lead-Magnet-Tablet-Mockup-Instagram-Post-1.png)
Hi, ich bin Jennifer
2009 entschied ich, dass ich lieber 24h für mich arbeite als 8 in einem großen Büro zu sitzen. Seitdem ist einiges passiert. Das meiste kannst du von Beginn an auf diesem Blog nachlesen. Meine Mission ist es jeden Tag mit einem Lächeln aufzustehen, weil ich das tue, was ich liebe. Und wenn ich das kann, kannst du das auch.
Dein Have-it-all Guide
‚Work-Life-Passion: Der Mini-Guide für dein perfektes Gleichgewicht‘ direkt in deine Mailbox.