Reise: Schottland
Es war glaube ich im September. Einer dieser kalten, regnerischen Tage an denen man glaubt dass der Sommer vorbei ist, und man sich einfach nur nach einem warmen Kakao und einer kuschligen Decke auf der Couch sehnt. Ich saß an meinem Schreibtisch, hörte den Regentropfen zu, die auf mein Dachfenster klatschten und bekam plötzlich eine Idee: Schottland. Wäre es nicht großartig irgendwo in Schottland an einem Kamin zu sitzen wenn es draußen grau und stürmisch ist. Ich machte mich ein wenig schlau und fand die perfekte Reise für uns: Eine 9-tägige Rundreise mit dem Zug quer durch Schottland. Wir buchten die Reise und ein besonderes Abenteuer begann.
Dies war unsere Reiseroute:
Glasgow-Oban-Mull-Fort William-Mallaig- Kyle of Locash-The Isle of Skye-Inverness-Pilochry-Edinburgh
Die Landschaft zu entdecken während wir gemütlich nebeneinander im Zug saßen war der entspannteste Urlaub den wir je hatten. Wir redeten viel, lasen Bücher, hörten Musik und genossen die Highlands die an uns vorüberzogen. Überaschenderweise hatten wir nur sonniges und vergleichsweise warmes Wetter und als wir an diesem einen Morgen im Zug saßen und es begann zu regnen lächelte ich sagte zu Conrad: „So habe ich es mir vorgestellt.“
Solltet ihr jemals nach Schottland reisen sind hier meine Highlights die ihr nicht verpassen solltet:
– Pitlochry (einfach die idyllischste und schottischste Kleinstadt des Landes)
– Mull (Tobermory die „Haupstadt“ dieser kleinen Insel wird euch mit ihren bunten Häusern und dem kleinen Hafen verzaubern)
– Oban
– Edinburgh (wirklich eine großartige Stadt, voll von Historie und kleinen Geschäften)
– Die Zugfahrt von Fort William nach Mallaig (ihr könntet sie erkennen wenn ihr jemals Harry Potter gesehen habt)
– Die Isle of Skye und Kyle of Locash
Dies sind nur die Favoriten unseres kleinen Abenteuers und hier sind ein paar Eindrücke dieses wunderbaren Landes.