Wie bekommt man die besten Fotos der Braut in den Momenten wo man nicht eingreifen darf?
Ich habe hier schon früher darüber gesprochen, wie man seine Kunden schon vor der Hochzeit beraten sollte. Aber was bedeutet das genau? Hier sind zwei Tipps die wir unseren Bräuten im Vorfeld geben, um in den Momenten, wo man nicht eingreifen sollte und wo es die Aufgabe des Hochzeitsfotografen ist, die Momente einzufangen anstatt den Menschen zu erzählen wie sie stehen oder welche Pose sie einnehmen sollen, trotzdem die besten Fotos zu bekommen.
1. Normalerweise ist die Braut bei den Vorbereitungen nicht allein. Ihre Mutter, Schwester oder ihre beste Freundin helfen ihr beim Anziehen. Um sicher zu gehen, dass die Braut und ihre „Helfer“ das Bild hinterher mögen und dass es einen Platz im Album bekommt, weise die Frauen darauf hin, dass sie für die Vorbereitungen der Braut ihre Kleider schon anziehen sollten. Dann trägt niemand auf dem Bild eine Jeans und Sneaker oder noch schlimmer, eine Jogahose. Bilder mit Menschen in Jogahosen werden es niemals ins Album schaffen.
2. Sage der Braut, dass sie den Brautstrauß ihrer Trauzeugin geben soll nachdem sie aus der Kirche gekommen ist. Dann kann sie ihre Hochzeitsgäste umarmen, wenn sie ihr gratulieren ohne dass ihr eigenes oder das Gesicht eines Gastes durch den Strauß verdeckt wird. Das erlaubt dur als Fotograf Bilder von wunderschönen Emotionen anstatt von Gesichtern hinter Blumen zu machen.
Wenn ihr weitere Ideen und Inspiration für die Beratung deiner Kunden sucht, meldet euch einfach für unser Welcome Kit an. Ihr könnt das Kit in Kürze hier auf unserer Seite erwerben und herunterladen. Das Welcome Kit ist ein komplettes, Set von Beratungs- und Informationsmaterial in einem schönen Design, dass ihr im Vorfeld der Hochzeit zu euren Kunden schicken könnt um dafür zu sorgen, dass alles perfekt für Hochzeitsfotos organisiert ist.
PS: Nur wenn man sich angemeldet hat bekommt man den Coupon für den Einführungspreis ;-)
Â