Fazit bucket-before-30-list
Ich habe so viele schöne Geburtstagswüsche auf Facebook bekommen und viele Menschen haben mich auch gefragt, wie es mit meiner bucket-before-30-list vorangeht. Nun hier ist noch einmal meine Liste:
* zu einer Andreas Feininger Ausstellung gehen
* selbst Sushi machen
* bei „Big Wall“ klettern gehen
* eine Flasche guten Champagner kaufen und ihn an meinem Geburtstag kurz vor MIternacht öffnen
* bis zu meinem 30. Geburtstag gesünder leben
* bis zu meinem Geburtstag 3 Kg abnehmen ( der Punkt vor dem ich am Meisten Angst habe)
* eine Beratung und ein Probeschminken bei MAC ( jetzt steht es auf der Liste Daniela ;-))
* nach meiner Knieverletzung wieder 8 Km laufen
* einen Wein- und Käseabend mit meinem Liebsten machen
Ich ging mit Helen zur Andreas Feininger Ausstelllung und zum MAC makeover. Conrad machte mit mir zusammen sushi, den Wein- und Käseabend, wir gingen Klettern und wir hatten eine  Flasche Champagner für Mitternacht um meinen Geburtstag zu feiern.
Und neben den angenehmen Dingen ging ich viel joggen, lebte gesund und versuchte ein bisschen Gewicht zu verlieren. Dies sind die Dinge vor denen ich am meisten Angst hatte und ich bin sehr stolz darauf, dass ich zum ersten Mal nach meiner Knieverletzung wieder 8 km gelaufen bin. Es war ein sehr verrückter Lauf, denn auf den letzten 1,5 Kilometern begann es zu regnen ( und mit regnen meine ich einen echten Wolkenbruch). Ich nahm es als Zeichen, dass ich schneller laufen sollte und so lief ich zum allerersten Mal sogar mehr als 8 Km.
Und dann sind nur noch zwei kleine to-dos übrig. Gesünder gelebt zu haben kann ich leider nicht messen, aber ich fühle mich gut und weniger müde und ich habe tatsächlich 3 Kg abgenommen. Ich habe zwar keinen Beweis dafür aber vielleicht war das auch einfach meine ganz persönliche Herausforderung und es reicht aus, dass ich weiß wie viel die Waage gezeigt hat.
Mein Fazit nachdem ich diese Liste rechtzeitig abgearbeitet habe ist, dass ich schon weider an einer neuen Liste arbeite. Ich habe Dinge geschafft, die ich nur geschafft habe, weil ich diese Liste veröffentlicht habe und ich dadurch immer wieder an meinen Zielen gemessen wurde. Wenn ich das nicht getan hätte dann hätte ich die Liste vielleicht zwischendurch vergessen und am Ende hätte ich mir gesagt, dass ich einfach nicht mehr genug Zeit für Alles habe. Viele Menschen haben mich immer wieder gefragt wie es mit der Liste aussieht und das hat mir dabei geholfen wirklich jedes Ziel zu erreichen. Ich habe bei der Verwirklichung meiner Ziele sehr viel Zeit mit den Menschen verbracht, die mir viel bedeuten. Es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Danke, dass ihr mit mir diese Liste abgearbeitet habt. Mal sehen was die nächste Liste zu bieten hat.