We love – Date night and cooking together
Letztes Jahr hat uns mein Vater zu Weihnachten unter anderem auch zwei Kochschürzen geschenkt. Eine rote für mich und eine blaue für Conrad. Die sind echt super praktisch. Sie haben auf der Schürze noch ein Handtuch, damit man sich während des Kochens die Hände abtrocknen kann ( wie ihr wisst hat man nie ein Handtuch in der Nähe wenn man sich nur kurz zwischendurch die Hände abtrocknen will). Also haben wir beschlossen diese beiden Kochschürzen als Zeichen zu sehen und riefen eine neue Tradition für uns ins Leben. Einmal pro Woche ( wenn wir zu Hause und nicht zu sehr im Stress sind), nehmen wir uns die Zeit für einen Pärchenabend und kochen zusammen. Wir versuchen immer neue Dinge zu kochen, die wir noch nicht gekocht haben, weil uns das wesentlich länger beschäftigt, als einfach nur eine Pizza in den Ofen zu schieben. Wir nehmen uns sehr viel Zeit mit leisem Jazz im Hintergrund und mit einem guten Glas Wein das zum Essen passt.
Was wir daran am meisten mögen ist, dass wir gemeinsam etwas mit einem (hoffentlich) guten Resultat tun, dass man über etwas anderes als die Arbeit spricht, dass man wirklich Zeit miteinander verbringt und gemeinsam an der Herausforderung wächst, Dinge zu kochen, die man vorher noch nie gekocht hat.
Diesen Freitag haben wir uns für ein Risotto mit Tomate Mozarella als Beilage entschieden. Hier ist ein kleiner Blick in unsere Küche. Das Basisrezept ist von Jamie Oliver .
Ich liebe es dem Rezept noch ein paar persönliche Zutaten hinzuzufügen. Diesmal waren es getrocknete Tomaten und Champignons.
PS: Weil wir eine sehr kleine Küche haben, benutzen wir unseren Kühlschrank als zusätzliche Ablagefläche.